Konstruktiv.Konkret.Klar.

Die Vorteile unserer Arbeitsgemeinschaft.

xmediaconcept - Wer wir sind

Wir packen es an.

Michael Pfeiffer

Webdesigner, Online-Entwickler

Dipl.-Inform. Michael Pfeiffer - Softwareentwickler und Webdesigner aus Bremen

Als Diplom-Informatiker habe ich in vielen großen Systemhäusern umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung sammeln können.

An der Deutschen Terminbörse in Frankfurt, heute EUREX, konnte ich als Softwareingenieur an der Entwicklung eines der größten Software-Systeme Europas mitwirken.

Bei der Thales Group und der benntec Systemtechnik GmbH war ich für die Entwicklung komplexer E-Learning und Virtual Reality Software zuständig.

Mit diesem umfangreichen Know-how machte ich mich im Oktober 2000 selbständig, um in kreativem Freiraum mehr eigene Ideen verfolgen zu können.

Meine Schwerpunkte liegen heute in der Entwicklung von Online-Software, vor allem für Websites und Online-Portale sowie Verwaltungs-Software für Hochschulen, Universitäten und Forschungsinstitute.

Wichtig sind mir dabei vor allem die unmittelbare Kommunikation mit Kunden, die dynamische Arbeit im kreativen Team, die spannende Vielfalt der Projekte, sowie die zielorientierte und ergonomische Umsetzung der Anforderungen.

Ausgewählte Beispiele meiner Arbeit finden Sie unter Referenzen und auf meiner Website.

Ich freue mich, gemeinsam mit der Kommunikationsdesignerin Gabriele Kroll für Sie die beste Lösung zu finden.

Ich berate Sie gern!